10.09.15
Hamm - Ein 52-jähriger Schweizer wurde am Mittwochmorgen am Hammer Bahnhof nach Angaben der Polizei überfallen und ausgeraubt. Das Opfer blieb unverletzt.
Opfer eines Raubüberfalls wurde am frühen Mittwochmorgen ein durchreisender Schweizer am Hammer Hauptbahnhof. Der 52-Jährige stand gegen 3.30 Uhr am Ausgang West, als er von einem etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann mit südländischem Aussehen um Geld angebettelt wurde.
Nachdem der Schweizer diesem einen geringen Bargeldbetrag gegeben hatte, zog der Tatverdächtige ein Messer und forderte mehr Geld. Der Reisende entfernte sich daraufhin zwar einige Meter, wurde aber plötzlich von dem Unbekannten von hinten gepackt und zu Boden gedrückt. Aus seinem Rucksack stahl der Täter Bargeld, darunter Schweizer Franken, eine Kamera, ein Tablet und ein Handy. Der 52-Jährige wurde NICHT verletzt.
Der Tatverdächtige hat kurze, schwarze Haare und ein rundes Gesicht mit Kinnbart. Er war mit einer schwarzen Kunstlederjacke sowie einer blauen Jeans bekleidet. Hinweise bitte an die Polizei Hamm unter 0 23 81/916 0.
Comments
Выборка полностью случайна, жертвы ещё не массовые, затронуть, однако, может каждого.